Eine göttliche Vorstandssitzung (Teil 3)

AG

Nachdem die fünfzehnminütige Pause fast verdoppelt wurde, da es dem Heiligen Geist nicht so schnell gelang sich von der Taube in ein seriöses Vorstandsmitglied zurück zu verwandeln, startete Gott mit mahnenden Worten „Nun, da wir alle wieder vollzählig, und diejenigen unter uns, welche Federn lassen mussten, bereit sind, kommen wir zu Punkt Zwei. Spiritus, ich bitte um deinen Bericht.“

Der Heilige Geist verschluckte sich fast am Weihwasser als er angesprochen wurde. Er stellte das Glas ab und dessen Inhalt begann leicht zu sprudeln. Gott verdrehte die Augen, ignorierte es aber weitgehend. “ Also um es kurz zu machen, es fehlt ganz einfach an Spiritualität bei unseren Erdbewohnern, nur wie kann man diese steigern? Ich werde mit einem Außenteam auf die Erde gehen, und recherchieren was der Auslöser ist. Generell dürfte mit ein Grund sein, dass viele Leute einfach keine Angst mehr haben vor Blitz und Donner. Schließlich haben die meisten ja sogenannte Blitzableiter. Zu meiner aktiven Zeit war das eben noch was anderes in so einem Blitzregen zu Erscheinen. Und Tauben sind auch eher verhasst, wenn diese nicht gerade als Brieftaube gezüchtet werden. Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass man auf sie schießt, man nennt es angeblich Tontauben schießen“

Lukas, der sich an den Hostienchips, welche in seiner Reichweite waren, genüsslich tat, dachte kurz nach ob der das auch schon in seinem Roman „Das Evangelium des Lukas“ erwähnt hatte. Falls nicht, wurde es Zeit einen Fortsetzungsroman zu schreiben.

 „Das ist in der Tat ein unerfreulicher Bericht,“ brummte Gott in seinen Bart. “ Des weiteren würde ich nach meiner Rückkehr von der Erde eine Task Force zusammenstellen, welche die weiteren Schritte erarbeitet, “ setzte Spiritus seinen Bericht fort. “ Wird dieser Vorschlag angenommen?“

Wie eigentlich sowieso üblich, gab es keine Gegenstimmen, was ja  ansonsten Überstunden bedeuten würde. Somit konnte man ohne Umschweife zum nächsten Punkt kommen.

Aber davon das nächste Mal.

 

Fortsetzung folgt…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s