Eine göttliche Vorstandssitzung

 

AG

Die alljährliche Vorstandssitzung fand diesmal nicht auf Wolke Sieben statt. Wegen Renovierungsarbeiten wurde die kleinere Wolke Zehn als Ausweichpunkt gewählt.

Alle geladenen Vorstandsmitglieder waren schon anwesend, als auch der Vorsitzende sich auf der Wolke niederließ.

Generell sollte das Erscheinungsbild der Vorstandsmitglieder erwähnt und beschrieben werden.

Als erstes wäre da der zuständige Vorstand für das Bodenpersonal, auch Jesus genannt. Dieser erschien wie wir es alle kennen, in Sandalen und langem, wallenden Haar. Der Rest war jedoch feinster Zwirn. Ein gut sitzender Zweireiher ließ Jesus kaum wieder erkennen. Dann war da noch jener Vorstand für die spirituelle Arbeit, der Heilige Geist. Sein „Erscheinen“ war wohl das auffälligste. Als weiße Taube flatterte er auf den Platz links von der Stirnseite. Dort angekommen verwandelte sich die Taube aber in einen adretten in Nadelstreifanzug gekleideten jungen Mann. Einen Platz neben Jesus, welcher rechts vom Stirnseitenplatz saß, war Maria. Gekleidet in einem dunkelgrünen Business-Kostüm war sie natürlich wieder ein Blickfang. Sie war im Vorstand für die weiblichen Vertreter auf der Erde zuständig. Ihr gegenüber saß Maria Magdalena, ihre Vertreterin. Sexy wie immer in einem schwarzen, aber nicht zu kurzem Kleid. Die restlichen Plätze wurden von den Aposteln und Erzengeln eingenommen. Alle ernst blickend, im dunklen Anzug und Sonnenbrille. Ja und nun der Vorsitzende himself: Eher leger, eine dunkelblaue Stoffhose und ein graues, nicht zugeknöpftes  Tweet-Sakko mit blauen Streifen die einen leichte Karomusterung darstellten. An den Ellbogen waren Lederaufsätze angenäht. Sein langer, dunkel gefärbter Bart reichte fast bist zur Brust auf das hellblaue Hemd, in dessen  linker Brusttasche ein Kugelschreiber und eine Zigarre zu erkennen waren.

Nun konnte die Sitzung beginnen…

Fortsetzung folgt.

 

P.S. Ich erwähne hiermit ausdrücklich mit diesem Artikel keine Religion oder Glaubensrichtung in irgendeiner Weise beleidigen zu wollen. Sollten sich einzelne Personen oder Institutionen angegriffen fühlen, bitte ich um Nachsicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s